Über uns

Tradition trifft Zeitgeist – auf der Basis jahrzehntelanger Erfahrung vereint emottech professionelles Handwerk mit fortschrittlicher Technik und neuen Ideen.

Die Wurzeln der emottech GmbH reichen zurück bis ins Jahr 1962, in dem Bernhard Depenbusch den Fachbetrieb Elektro Depenbusch gründete. 1979 übernahm der Handwerksmeister Theo Pöhler das Steuer und übergab es seinerseits 1992 an den Maschinenbaumeister Reinhard Protte, der seine Ausbildung bei Bernhard Depenbusch absolvierte. Unter der Leitung von Reinhard Protte fand 2005 ein großer Umbau des Werksgebäudes statt.

Die Frage nach dem Wechsel an der Firmenspitze angesichts des bevorstehenden Ruhestands war für Reinhard Protte schnell beantwortet: Konstantin Brandt, der ebenfalls Auszubildender bei Elektro Depenbusch war und seit 2013 in der Firma tätig ist, übernimmt den Betrieb 2021 gemeinsam mit Daniel Schmidt, seines Zeichens Elektromaschinenbauer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und seit 2020 Werkstattleiter bei Depenbusch. Beide lernten sich auf einer Fortbildung kennen. Der Plan, ein gemeinsames Projekt zu starten, war schnell gefasst und fand schließlich in der emottech GmbH seine Verwirklichung.

Mit der Namensänderung wecken Daniel Schmidt und Konstantin Brandt die ehemalige Depenbusch GmbH aus ihrem Dornröschenschlaf! Dabei bleibt es natürlich nicht allein bei einem neuen Namen und einem modernen Corporate Design. Die Schwerpunkte von Elektro Depenbusch – Verkauf, Wartung und Reparatur von Elektroantrieben – werden zwar weiterhin essenzielle Bestandteile der emottech GmbH bleiben. Darüber hinaus werden Konstantin Brandt und Daniel Schmidt allerdings auch den zunehmend wichtiger und komplexer werdenden Bereich der Regel- und Steuerungstechnik ausbauen.  

Mit frischen Ideen, einem jungen Team und neuer Antriebskraft kann die Zukunft kommen!